Alle Kategorien

Galerie

Bild des Monats Januar

Dieses Foto entstand  während  eines Kurztrips in die Hansestadt Hamburg zu Beginn des neuen Jahres. Ich hatten das Weihnachtsgeschenk für meine Enkelin und Lebensgefährtin – Hamburg  – Die Eiskönigin, eingelöst.

Auf unserem ersten abendlichen Streifzug zur und durch die Speicherstadt entstanden einige interessante und sehenswerte Bilder.

Aber als Bild des Monats Januar habe ich diese Langzeitbelichtung von der Brücke Poggenmühle in Richtung Wasserschloss ausgewählt.

Die Aufnahme entstand am Ende der blauen Stunde. Mich beeindruckten bei diesem  bei diesem Bild besonders die Lichter der Fassaden der Speicher mit ihren Leuchtsternen, der Blick in den Gastraum des Wasserschlosses, die alten Bogenbrücken und im Hintergrund die Elbphilharmonie. Die Spiegelung im Kanal unterstützt die Wirkung des Bildes. 

Aufgenommen hatte ich dieses Bilde, mit  meiner Sony @ 7RIII und dem Tamron 28-75mm F2.8 bei 51 mm – ISO320 – f/16 – 13s und ND64 Filter.

Ein Jahr - Mein Projekt - 52 Wochen
Hamburg - Speicherstadt mit Wasserschloss am Abend

Themengalerie