Über mich und Kontakt

Über mich

Im richtigen Leben ist mein Name etwas länger.

Ich heiße Hans-Jürgen Kilian.

Ich bin nicht mehr taufrisch, denn ich wurde vor über 60 Jahren in Halle (Saale) geboren.
Früher habe ich nicht fotografiert, sondern nur drauf los „geknipst“.

Auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby für meinen baldigen Ruhestand gelangte ich zur Fotografie.

Schnell wurde mir klar,  das Fotografieren  nicht nur  einfach durch den Sucher zu schauen und abzudrücken ist, sondern ein Handwerk. Autodidaktisch eignete ich mir  die Basics dieses Handwerks an.

Hans

Durch die Fotografie veränderte sich auch meine Sichtweise auf das „Leben“, insbesondere auf unsere Mutter „Natur“ und die Lebewesen mit denen wir sie teilen. 

Unmittelbar vor meiner Haustür finde ich unzählige Möglichkeiten, wo ich mich ausprobieren und Erfahrungen in der Fotografie sammeln kann.

  • Biosphärenreservat Mittelelbe
  • Elbe und ihre Auen
  • Mündung der Mulde in die Elbe
  • das Dessau-Wörlitzer Gartenreich
  • sowie das historische Bauhaus.

Warum in die Ferne schweifen? 

Denn das Schöne liegt so nah.

An dieser Stelle möchte ich auch die Chance nutzen – mal Danke zu sagen, bei einigen professionellen- sowie  Hobbyfotografen, die mich auf meinem bisherigen Weg begleiteten, mir nützliche Hinweise gaben, wichtige Lehrinhalte vermittelten und Impulsgeber für eigene neue Projekte waren bzw. sind.

Stellvertretend möchte ich ein paar Fotografen namentlich nennen und auf ihre Web-Site verlinken.

Kontakt

Wenn Du Fragen zu meiner Fotografie hast oder mir Hinweise sowie Kritiken geben möchtest, kannst Du mir hier eine Nachricht schreiben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet. Sie dient nur dazu, um mit Dir in Kontakt zu treten.

Wenn Du persönlich mit mir sprechen möchtest, ruf mich gerne an. Ich freue mich auf Deinen Anruf unter +49 152 3107 4874.

Kontaktformular

Leave this field blank